Rangliste Patrouillenritt KRV Thun & Umgebung

14. November 2021

Rangliste Patrouillenritt KRV Thun 2021.
Adobe Acrobat Dokument 548.6 KB

Bericht von Susanne Stucki

Herbstliches Humorfestival

Patrouillenritt Blumenstein. Endlich konnte im Thuner Westamt wieder zum herbstlichen Traditionsritt geladen werden. Bewaffnet mit einem Lunchpaket nahm die gut gelaunte Reiterschar die fünfzehn Kilometer lange Wegstrecke unter die Hufe. Den Sieg holten sich mit nur gerade 27 Rangpunkten Céline Casutt und Annina Rindlisbacher ins Berner Seeland.

 

 

Zum letzten Mal unter der kompetenten Leitung von Saskia Althaus bot der KRV Thun den 95 Patrouillen an sieben Posten viel Abwechslung und spannende Aufgaben auf, mit und neben dem Pferd. Und auch eine gesunde Portion Humor zog wie ein roter Faden entlang des Weges am Fusse der verschneiten Stockhornkette. Schon von weitem hörte man fröhliches Lachen, sei es beim Schirm tragen durch den Flattervorhang, dem Stapeln des Legoturms oder beim testen der Treffsicherheit mit Hockeystock und Puck. In der aktuellen Lage nicht fehlen durfte der Posten mit dem bösen C-Wort, wo die Viren sicher ins Labor gelangen mussten. Das flüssige „Allesabtöterli“ war die Belohnung, bevor dann im Wäldli ein Ballon für Abstand zwischen den Reiterköpfen und neue Lacher sorgte. Weiter ging die Reise hinauf zu Sibylle’s „Modeschau“: Kleid anziehen, durch die Nudeln, ausziehen, neues Kleid anziehen und immer weiter so... Als letztes wartete ein Pinwand- Puzzle und im Ziel angekommen, gab es für alle eine Tasche voller Allerlei. An Stelle der Siegerehrung gelangen Wanderpreis und Gabentisch per Post zu den glücklichen Gewinnern.

 

Weitere Fotos finden Sie unter:

www.photleeuwengraphy.com/patrouillenritt

Kavallerie-Reitverein Thun und Umgebung 
Postfach

3601 Thun 

info(at)reiten-thun.ch

 

Social Media