Förderung junger Talente

 

Die Faszination Pferd beginnt oft im frühen Kindesalter. Die Zusammenarbeit mit den Tieren und nicht zuletzt auch die Förderung des Verantwortungsbewusstseins für ein Lebewesen, trägt positiv zur Entwicklung junger Menschen bei.

 

Damit Kinder und Jugendliche den richtigen und sicheren Umgang mit den sensiblen Tieren lernen, ist ein angemessener und professioneller Unterricht zwingend nötig. So gehört die Absolvierung des Reiter- oder Fahrerbrevets zur Grundausbildung von Reiterinnen und Reiter aller Disziplinen.

 

Die Ausbildung junger Reiterinnen und Reiter liegt dem KRV Thun und Umgebung sehr am Herzen. So konnten in den vergangenen Jahren einige besondere Talente entdeckt werden, welche sich dank der Regionalverbandsförderung weiterentwickeln durften.

 

Verantwortlich für unsere Junior/-innen und Jungen Reiter/-innen ist Andrea Käser, Vereinstrainerin SVPS und J+S Leiterin Pferdesport.

 

 

Juniorenkurs
Für unsere Junioren und alle Junggebliebenen veranstalten wir einmal jährlich einen Gymnastik- und Springkurs in der Reithalle Ben Hur Thun. Geleitet wird der Kurs von unserer Vereinstrainerin Andrea Käser.

 

Junioren Weekend
Anfang September findet die zweite Ausführung des Weekends für alle Junior/-innen und jungen Reiter/-innen bis 25 Jahre im NPZ Bern statt.

 

Die Ausschreibungen findet ihr zu gegebener Zeit unter der Rubrik "News" auf unserer Homepage. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Kavallerie-Reitverein Thun und Umgebung 
Postfach

3601 Thun 

info(at)reiten-thun.ch

 

Social Media